Die gesamte Übernachtungsbranche ist enorm von der Pandemie durch das Coronavirus betroffen. Vermieter von Pensionen, Hotels, Gästezimmern und Ferienwohnungen können aktuell keine Touristen beherbergen.
Vermietung an Berufsreisende ist in allen Bundesländern uneingeschränkt möglich
Während viele Hotel- und Ferienbetriebe große Umsatzverluste hinnehmen und schließen müssen, stellen andere auf Monteure, Handwerker und Geschäftsreisende als Gäste um. Denn Handwerker sind nicht von Einschränkungen betroffen: Ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzte Übernachtungsangebote, also Vermietungen an Dienstleister, Monteure und Handwerker als Monteurzimmer, sind generell weiterhin möglich.
Im April und Mai dürfen jeweils 40.000 Erntehelfer nach Deutschland einreisen. Diese sind ebenfalls auf der Suche nach einer Monteurunterkunft. Durch die Vermietung an Monteure und Berufsreisende können Sie größeren finanziellen Verlusten entgegenwirken.
Was muss beachtet werden?
Alle Gäste sollten in Einzelbetten untergebracht werden, welche mindestens 1,5 Meter Abstand voneinander haben. Die Einhaltung hygienischer Standards muss zudem gewährleistet sein. Seife und Einweg-Papierhandtücher sind unverzichtbar und sollten Ihren Gästen zur Verfügung stehen. Türklinken und Treppengeländer sollten mindestens einmal täglich desinfiziert werden.
Unser Angebot für Sie
In der aktuellen Krise bieten wir Neukunden ab sofort 25% Rabatt mit dem Gutscheincode bzw. Rabatt-Code "PROMO25" auf alle Premium-Einträge im ersten Jahr.
Dieses Angebot gilt bis 31. Mai 2020.
Jetzt Monteurzimmer inserieren
Das Team von monteur-zimmer.info ist weiterhin für Sie da. Wir arbeiten von Zuhause aus.
Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns über unser Kontaktformular.